+++Protest-Ticker+++,  Berlin,  Termine

Achtung! Änderungen für die Berliner Streikwoche!!

Montag, 5.12.:

  • 9.30 Uhr: Treffpunkt
  • 10.00 Uhr: Wir beginnen mit der Auftakt-Demo um das AVK-Gelände eine Stunde eher: 10 Uhr ist Start (anstatt 11 Uhr)! Anschließend folgen Kundgebungen.
  • 12.00 Uhr: Ende! Dann bauen wir alles ab und fahren (mit BVG oder Pkw) rüber zur Charité.
  • 12.45 Uhr Treffpunkt Charitéplatz 1, Campus Mitte. Um 13 Uhr beginnt eine Aufsichtsratssitzung der Charité, in der über die Zukunft der CFM-Beschäftigten (Charité Facility Management) entschieden wird. Das Thema Vergütung der Praktischen Tätigkeit der PiA kommt mit auf die TOP-Liste unter Aktuelles !!! Deshalb ist es wichtig, dass wir vor Ort sind. Wir treffen uns dort mit den CFM-Streikenden und bestreiten gemeinsam die Protest-Aktion: Kundgebungen, Flyer, Plakate, Sprechchöre, Musik. Ich habe uns mit 100 PiA und UnterstützerInnen angekündigt.
  • 18.00 Uhr: Ende.

Mittwoch, 7.12.: Unser geplanter Treffpunkt 10 Uhr, Charité Bettenhochhaus, fällt zusammen mit der Versammlung der CFM-Streikenden. Um 11 Uhr wird Gregor Gysi reden. Anschießend geht ein CFM-Demo-Zug zum Kulturkaufhaus Dussmann. D.h. im Klartext: Wir werden vormittags nicht alleine sein.

Donnerstag, 8.12.: Ca. 200 CFM-Streikende werden uns lautstark beim Demoumzug von der Charité zum Deutschen Bundestag begleiten!

Noch ein Wort zur Solidarisierung mit den CFM-Streikenden: Wir haben denselben Adressaten und unsere beiden Gruppierungen kämpfen gegen Ausbeutung und für einen Tarifvertrag. Gemeinsam sind wir stärker und lauter!