Di, 15.10.13 um 19:30 Uhr: Berliner PiA-Forum

Einladung zum Berliner PiA-Forum – Liebe Institutssprecherinnen und Institutssprecher, liebe Berliner PiA,

wir laden Euch herzlich zum 3. Berliner PiA-Forum ein. Wir treffen uns am 15.10.2013 um 19:30h in den Räumen der dgvt, Sybelstr. 9, 10629 Berlin. Unsere vorläufige Tagesordnung (bitte ggf. Ergänzungswünsche rückmelden!):

  1. Begrüßung und Vorstellung der dgvt
  2. Vorstellungsrunde, Stand der Vernetzung
  3. Öffentlichkeitsarbeit/Information: was brauchen wir? E-mail-Verteiler, Newsletter, Poster, Folien etc.
  4. Bericht: Liste der ausbildenden Kliniken
  5. PiA in die Kammer: Kurzpräsentation
  6. Input und Diskussion: Qualitätskriterien für Ausbildungsinstitute
  7. Unterstützung der Aktion für mehr Personal im Krankenhaus der Charité
  8. Termine, sonstiges

Das 4. PiA-Politik-Treffen hat am 23.9. eine Resolution zu Qualitätskriterien für Ausbildungsinstitute verabschiedet. Diese möchten wir gerne mit Euch diskutieren und auf Berliner Verhältnisse anpassen. Damit wir alles auch gut untereinander abstimmen können, wünschen wir uns, dass von jedem Institut 1-2 Institutssprecher/-innen sowie alle interessierten PiA Berlins zum Treffen kommen. Da wieder mehr als genug ansteht, haben wir uns fest vorgenommen, dieses Mal straffer durch das Programm zu moderieren. Versprochen!

Wir freuen uns auf Euch!

Hannah, Frank, Benjamin, Yvonne, Julia und Katharina (Euer PiF-Rat)
berlin@piaforum.de


http://piaforum.de/

Was ist das PiA-Forum? Das Berliner PiA-Forum ist das demokratische Vernetzungsorgan der Berliner Psychotherapeuten/innen in Ausbildung für Erwachsenenpsychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychotherapie. Es dient der Umsetzung der Idee „21 Institute, eine PiA-Schaft“ und hat die Aufgabe, den Informations- und Meinungsaustausch aller Berliner Psychotherapeuten in Ausbildung zu fördern.

http://piaforum.de/pif-rat/